CapellaDIGITALWorkshop

Update 2.6.2020

Es war ein Fest!
Danke an das Dozententeam und die wunderbaren Teilnehmer*innen für die vergangenen DIGITALWorkshoptage!

Ein Abenteuer in jeder Hinsicht, aber auch viele neue Erkenntnisse und Ideen: Pierre de la Rue und das Prachtchorbuch von Philipp dem Schönen – bei Zoom!

Was für besondere und unvergessliche Tage voll mit Musik und Gemeinschaft aus 16 Städten verteilt über ganz Europa! Eine Reise durch Zeit und Raum, die wir sicherlich nicht das letzte Mal angetreten haben! 🙂

CapellaDIGITALWorkshop – Dozententeam:
Hildegard Wippermann, alto shawm and recorder
Regina Hahnke, bass dulcian
Mike Turnbull, percussion
Falko Munkwitz, sackbut
Katharina Bäuml, shawm

Aus den allseits bekannten Gründen, der Corona-Pandemie und allen damit einhergehenden Beschränkungen, muss der Pfingstworkshop von Capella de la Torre in diesem Jahr DIGITAL stattfinden. Es ist der erste uns bekannte ONLINE-Alte-Musik-Kurs überhaupt, wir sind gespannt und freuen uns!

CapellaDIGITALWorkshop Termin: 29.-31.5.2020

AUSGEBUCHT !!!

Uns ist allen klar, dass man die magischen Momente und das Ensemblegefühl des gemeinsamen Musizierens nicht ersetzen kann. Deswegen wollen wir im ersten CapellaDIGITALWorkshop neue Wege gehen und Dinge in den Vordergrund stellen, die sonst bei den Kursen keinen oder nur sehr wenig Raum bekommen können.

Unterstützt uns mit Eurer Teilnahme und habt Mut, dieses digitale Abenteuer mit uns zu wagen!
Wir freuen uns auf Euch! Eure Capellas

Anmeldung bis zum 18.5.2020: https://www.iam-ev.de/kursangebot/kursdetail/alte-musik-blockfloeten/die-vier-elemente-renaissancemusikkurs.html

CapellaDIGITALWorkshopUPDATE

Es ist uns – wie immer – sehr wichtig, dass der Workshop gemeinsam verbrachte Zeit bedeutet, die für alle von Euch einen Gewinn, Lernerfolg, neue Informationen und Ideen, aber auch Unterstützung, Zusammengehörigkeitsgefühl – und gute Laune (!) beinhaltet.

Auch für uns ist dieser Workshop „Work-in-Progress“, deswegen haben wir schon viele Änderungen am Zeitplan und an den Unterrichtseinheiten vorgenommen, damit für alle möglichst viel aktives Musizieren stattfinden kann. Wir freuen uns weiter über Anregungen und Ideen von Eurer Seite und werden versuchen, so viel es geht davon zu verwirklichen.

Damit Ihr noch besser einschätzen könnt, was Euch beim CapellaDIGITALWorkshop erwartet, haben wir für Euch eine Liste von FAQs zusammengestellt, die ihr weiter unten findet.

Weitere Informationen könnt Ihr auch direkt bei uns erfragen:
Teilnahme/ Infos allgemein: regina.hahnke@web.de
Ablauf/ Literatur: hildegard.wippermann@capella-de-la-torre.de
Technik-Support: kontakt@miketurnbull.de