DIGITAL-Workshop Alte Notation 2021

Samstag, 30. Januar 2021, von 14.00 – 18.00 Uhr

In vier Unterrichtseinheiten möchten wir uns mit Alter Notation beschäftigen. Dabei soll neben dem Know-how das aktive Musizieren nicht zu kurz kommen.

Um im Vorfeld technische Fragen abzuklären, laden wir alle Teilnehmenden zu einem Technik-Check am Freitag, 29.1.2021, um 18 Uhr ein.

Das braucht ihr: ein internetfähiges Gerät wie Rechner, Laptop, Tablet oder – zur Not – auch Handy. Euer Gerät sollte eine Kamera und ein Mikrofon haben.

So funktioniert es: Alle angemeldeten Teilnehmer*innen erhalten eine E-Mail-Einladung zu einem Zoom-Meeting. Über einen Link lädt sich euer Gerät automatisch „Zoom“ herunter, so dass ihr an dem Meeting teilnehmen könnt. Nun müsst ihr nur noch Notenständer und Instrument bereitstellen. Zur verabredeten Zeit nehmt ihr die Einladung an, und schon seid ihr mit dabei.

Dozenten-Team:
Katharina Bäuml
Hildegard Wippermann

Teilnahmegebühr Digital Workshop:
50 Euro

Veranstalter:
VFEHB e.V. in Kooperation mit der Musikakademie Rheinsberg

Anmeldung zum Digitalworkshop:
per email bei Regina Hahnke – regina.hahnke@web.de