Kategorien
Allgemein

Jugendchorprojekt „FASZINATION RENAISSANCE“

Capella de la Torre war mit dem Jugendchorprojekt „FASZINATION RENAISSANCE“ Teil der Weserfestspiele 2022.

Diese tollen Bilder konnten wir euch nicht vorenthalten!
Im Mai und Juni waren wir Teil der Premiere der niedersächsischen Weserfestspiele – von Vision Kirchenmusik ins Leben gerufen.
In Kirchen und Klöstern, im Grünen und am Wasser gab es über 500 Jahre Musikgeschichte zu genießen!

Mit dem Kammerchor des Domgymnasiums Verden und dem Jugendchor der Marktkirche Hannover stellten wir in diesem Rahmen das Jugendchorprojekt „FASZINATION RENAISSANCE“ auf die Beine. Wir lernten und musizierten gemeinsam mit den Jugendlichen und erarbeiteten so ein interdisziplinäres Programm. Gleich mehrmals konnten wir die Kompositionen Josquin Desprez‘ und seiner Zeitgenossen dann dem Festspielpublikum präsentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.