Kategorien
Allgemein

Praetorius im Park

Keine Ensemble- oder Bläserklassenprobe in Sicht? Das Instrument fristet zu Hause ein unbeachtetes Dasein? Traurig, weil es vor Corona so schöne Konzerte und Ziele für’s Üben gab? Nicht mit uns!

Anlässlich des Jubiläumsjahrs von Michael Praetorius haben wir das Projekt „Praetorius im Park“ geboren. Zusammen mit Schüler*innen aus Wolfenbüttel und Braunschweig bilden wir gemeinsam einen großen Klangkörper, der am 10. Juni in Wolfenbüttel zu hören sein wird. Das Projekt ist Teil von „Michael Praetorius 400: Wolfenbüttel SINGT“, ein Konzertformat im Wolfenbütteler Jubiläumsjahr. Es steht für einen Perspektivwechsel, für dezentrale und hybride Konzertformate, in denen Musik vor Ort alleine oder im Familienverbund erlebt oder auch aktiv mitgesungen werden kann.

Freuen Sie sich mit dem RIAS Kammerchor Berlin und der Capella de la Torre u.a. auf:

18.6. Listen Live And Sing Along: Eine Melodie von Praetorius zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Stadt.
19.6. Live-Konzertstream aus der Hauptkirche von Wolfenbüttel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert