Kategorien
Allgemein

Praetorius 400: Terpsi Wunderblau

PraetoriusTANZT ist eines der CapellaHOPEProjekte in diesem seltsamen Corona-Jahr 2020. Nach vielen Monaten ohne gemeinsame Konzerte werden wir die Capella-Saison in Nürnberg bei der ION mit einem Programm aus Terpsichore beginnen.

Wir freuen uns sehr darüber, jetzt auch noch ein weiteres Projekt zum Thema präsentieren zu können: Der bekannte Kinderbuchautor und Illustrator Jörg Hilbert hat mit Terpsi Wunderblau ein musikalisches Märchen verfasst.

Es erklingt Musik aus der Sammlung Terpsichore von Michael Praetorius, dazu gibt es ein Schattenspiel und Texte, gelesen von Jörg Hilbert.

Am Ende der Geschichte steht dann die Erkenntnis: Was früher die Menschen zum Tanzen brachte, funktioniert auch heute noch ausgezeichnet. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.